Ein spannendes Abenteuer in der Welt der Maya Götter

bookrose1999 Avatar

Ich finde das Cover sehr ansprechend und sehr gut gelungen. Viele Aspekte der Geschichte sind dort wiederzufinden. Ebenso mag ich die Blau Töne die das Cover dominieren.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war was neues. Zane die Hauptfigur spricht richtet sich in manchen Szenen ganz direkt an die Götter oder Kommentiert einzelne Abschnitte. Die Geschichte ist sehr humorvoll und die Legenden und Mythen der Maya Götter haben mir sehr viel Freude bereitet und mein Interesse diesbezüglich geweckt. Auch finde ich es super, dass es am Ende des Buches ein Glossar gab, in dem man einige Wörter bezüglich der Maya Religion nach schlagen konnte.
Ich fand Zane und Brooks sehr sympatisch und ein gutes Team. Zane ist trotz seiner Einschränkung sehr humorvoll und kann etwas tun, was kein anderer Mensch zu tun vermag und auch Brooks, das eher mysteriöse und Coole Mädchen ist auf einer Mission unterwegs. Sie soll den Untergang der Welt verhindern. Beide müssen zusammen arbeiten um dies zu verhindern. Ich finde es toll das es so viele unterschiedliche und doch immer irgendwie verrückte Charaktere gibt. Viele Individuen kommen zusammen und bei einigen ist bis zum Ende nicht klar auf welcher Seite sie stehen.

Ein wirklich schöner Reihenauftakt.