Fesselnd

runhild Avatar

Was für ein Jugendbuch. Ich finde schon das Cover vom Buch großartig. Die erhabene Schrift und die glühenden Augen finde ich klasse.
Zane, der Hauptdarsteller, ist ein Junge, der ein zu kurzes Bein hat und ausser seinem Hund Rosie keine Freunde hat. Er wohnt ziemlich abgelegen mit seiner Mutter und einem Onkel an einem Vulkan in Mexico. Der Junge ist sehr einsam. Doch das ändert sich, als ein Flugzeug in seinen Vulkan abstürzt. Von da an ändert sich sehr viel in seinem Leben und er lernt, sich mit seiner Behinderung anzufreunden. Der Junge hat einen super Onkel, Hongo, der ihm auf seinem Weg begleitet.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verstehen und die Spannung nimmt von Kapitel zu Kapitel zu.
Am Anfang hat es mich erst an die Bücher von Harry Potter erinnert, aber schnell verlieren sich die Parallelen und man wird mitgenommen in eine Welt von Göttern und...... Aber lies es selber. Es wird dich erst wieder loslassen, wenn du das Buch zu Ende gelesen hast. Und danach beginnt das Warten auf Band 2.