Humorvolles mitreißendes Abenteuer!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Zane, ein ganz normaler Teenager mit einer leichten Behinderung, wechselt an eine Privatschule. Das hat seine Mutter so organisiert. Bock hat er nicht darauf, aber seine Mutter lässt sich nicht umstimmen. Und dann kommt das unfassbare. Er soll auf einmal den Maya-Gott des Todes befreien, wie es irgendso eine Prophezeiung vorausgesagt hat. Das kann doch nicht real sein, aber dann überschlagen sich die Ereignisse und Zane muss einen Deal mit dem Todesgott eingehen.
Meine Meinung: Die Einleitung der Geschichte gefällt mir, da diese von Rick Riordan geschrieben wurde. Ich bin ein Fan von dessen Geschichten. Möchte hier aber keine Vergleiche anstellen. Mir hat diese Story gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin liegt mir. Es wirkt alles so lebendig und die Charaktere liegen mir. Sie wirken natürlich und sind greifbar. Keine Übermenschen sondern auch Typen mit Ihren gewissen Schwächen. Es hat mir wirklich Spass gemacht in die Welt der Mayas abzutauchen. Diese Geschichte ist auf jeden Fall etwas für junge Leser, die Lust haben, etwas über Götter und Mytjologien zu erfahren.