Konnte mich leider nicht abholen

buchwurm steffi Avatar

Auf "Sturmläufer" war ich sehr gespannt, da ich einige Götterreihen von Rick Riordan sehr gerne gelesen habe und daher sehr gespannt auf eine andere Götterwelt war: die Götterwelt der Maya.

Zu Beginn hat mir das Buch ganz gut gefallen und Zane war ein ungewöhnlicher, aber auch sympathischer Protagonist und ich war sehr gespannt, wo seine Reise hingehen wird. Leider bin ich aber nie so richtig in der Geschichte angekommen und sie konnte mich einfach nicht mitreißen. Woran es gelegen hat, kann ich gar nicht genau sagen, da das Buch von allem etwas hat: eine interessante Götterwelt sowie jede Menge Action. Die Handlung konnte mich aber leider nicht richtig abholen.

Die Götterwelt hat mich in ihrer Umsetzung auch nicht ganz überzeugt. Ich hatte oft das Gefühl, dass einfach verschiedene Gottheiten in den raum geworfen werden, aber nicht so wirklich was von deren Welt erklärt wird. Andere Götterwelten sind einem manchmal näher, aber über die der Maya weiß ich so gut wie nichts und ich habe leider auch nicht das Gefühl, hier etwas Neues dazugelernt zu haben.