Magisch und spannend!

bookslove1511 Avatar

Der 13-jährige Junge Zane wohnt mit seiner Mutter, seinem Onkel und seiner Boxer-Dalmatiner-Hündin Rosie am Stadtrande in Mexico. Seine Mutter hatte Zane Zuhause unterrichtet, da Er wegen seinem Handicap gehänselt wurde. Zane's ein Bein ist nämlich kürzer als das Andere und lässt ihn dadurch immer hinken. Achso, ganz vergessen. Er hat sogar einen eigenen Vulkan hinterm Haus! Zane und Rosie klettern immer den Vulkan hinauf und haben sogar letztens einen geheimen Eingang gefunden. Nun hat seine Mutter ihn auf eine Privatschule angemeldet. Zane will da eigentlich nicht hin aber für seine Mutter, die sonst von Glücklich auf Traurig wechselt, tut er dass. In der Nacht fällt Zane auf, dass sein Maya-Buch, welches Er zum 8. Geburtstag bekommen hat, auf seinem Nachttisch liegt und so blättert er drin ein bisschen um. Draußen war es Dunkel und Ruhig. Zane und Rosie gehen raus, um einen Spaziergang zum Vulkan zu machen. Warum fliegt ein kleines Flugzeug hier bei der Bestie (so wird der Vulkan von den Anwohnern genannt)? Warum fliegt er im Zick-Zack? War der Pilot betrunken? Das Flugzeug kam immer näher, bis Zane schon die einzelnen Schrauben erkennen konnte. Plötzlich flackert ein Gelb-Blaues Licht im Cockpit. Als Zane ins Cockpit schaute, sah er keinen Piloten, sondern...ein Etwas.

Ich selbst (12 Jahre Alt und Tochter von Bookslove1511) habe dieses Buch geliebt und finde, dass es in meiner altersgerechten Sprache geschrieben wurde. Ich konnte das Buch sehr leicht lesen und am meisten haben mir die spannungsvolle Wendungen gefallen. In jedem Kapitel war es was Neues, sodass ich unbedingt weiterlesen musste. In diesem Buch gibt es keine Langeweile!
Die Geschichte wird aus der Sicht von Zane Obispo erzählt. Die ganzen Charaktere sind schlicht gehalten (außer Onkel Hondo, der Flamin' Hot Cheetos süchtig ist). Mir ist der Hauptcharakter Zane sofort ans Herz gewachsen. Er ist 13 Jahre Alt und ich konnte seine Gefühle sehr gut verstehen. Er ist humorvoll und mutig.

Ich konnte dieses Buch (dank des Vorablesen-Accounts meiner Mutter) vor dem Erscheinungsdatum lesen und bin sehr dankbar drüber. Ich freue mich riesig auf das Band zwei.

Kurz und Knapp: 5 von 5 Sternen. Mir hat es sehr gut Gefallen!!