Göttlich mitreißendes Abenteuer

leselupe84 Avatar

Ein buntes, fulminantes und magisches Wochenende liegt hinter mir. Nicht aufgrund der Tätigkeiten, die im Haushalt erledigt werden mussten, sondern weil ich Zane, Brooks, Hondo und Jazz auf ihrer wagemutigen Mission begleitet habe. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert und ich konnte es nur mit sehr viel Selbstdisziplin für kleine Erledigungen aus den Händen legen. Zanes sympathische Erzählstimme ist authentisch und schildert die Erlebnisse auf eine humorvolle, kurzweilige Weise, so dass auf den knapp 500 Seiten keine Langeweile aufgekommen ist. Im Gegenteil, die dargestellten Welten, Mythen und Götter faszinierten durch detailliert fantasiereiche Beschreibungen. Vielleicht hat Zane auch mein Herz berührt, weil er seiner Hündin bis zum Schluss treu blieb und sich nicht von vermeintlich festgelegten Bedingungen aufhalten ließ? Zudem war der gesamte Geschichtsverlauf für mich nicht vorhersehbar, so dass ich an vielen Abenteuerstationen überrascht wurde. Meine Neugierde steigerte sich von Kapitel zu Kapitel. Hinter all dem stand die Fragestellung, weshalb Zane seine Geschichte aufschreiben sollte und ich habe nicht damit gerechnet, dass diese Frage auf so eine gelungene Weise am Ende des Buches beantwortet wird und den Leser weiterhin miteinbezieht. Kurz zusammengefasst: Dieses Buch begleitet und bereichert bis zur letzten Seite – ein großartiger Lesegenuss, der glücklicherweise im Frühjahr 2021 fortgesetzt wird.