Parrallele zu den Büchern von Rick Riordan

ben01 Avatar

Zane lebt in der Wüste Mexicos mit seiner Mutter, seinem Onkel Hondo und seiner Hündin Rosie. Eins seiner Beine ist kürzer als das andere, sodass er in der Schule Spitznamen wie „Hinkebein“ bekommt. Als ein Tag Zanes Schicksal wendet, merkt er, dass nicht alles so ist wie es scheint. Denn die Mayagötter gibt es wirklich! Und auch die geheimnisvolle Brooks ist nicht so wie sie scheint, oder? Und als dann die Prophezeiung um Zane und den Todesgott erfüllt ist, steht Zane in großer Gefahr.Zusammen machen sich Zane, Brooks und Hondo auf in einer Abenteuer voller Gefahren!

Beginnen wir mal mit dem Cover, denn es ist einfach wunderschön gestaltet und passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil der Autorin ist spannend und lustig und man versinkt in der Welt von Zane und den Göttern. Es wurde schön locker geschrieben und war ein echter Pageturner!

Die Charaktere haben mir von Anfang an gefallen und so wurde das Buch nie langweilig. Besonders mochte ich Brooks! Mit ihrer Art hat sie mich sofort begeistert. Alle Charakter haben ihre eigene Geschichte, die fesselnd ist und einen zum lesen anregt.

Fazit:

Eine klare Leseempfehlung für alle Götterfans und die, die noch welche werden wollen!