Percy Jackson bekommt Konkurrenz

tigermaus Avatar

Sehnsüchtig wurde der erste Band der Triologie "Zane gegen die Götter"- Sturmläufer von meinem Sohn erwartet. Der erste Band erzählt die Anfänge von Zane und warum er die Götter gegen sich aufgebracht hat. Zane ist der geborene Verlierer. Wegen seines verkürzten Beins wird er in seiner alten Schule gemobbt. Ein Jahr später soll Zane auf eine neue Schule gehen, damit er wieder unter Kindern ist.
Zane lässt sich darauf ein. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse Zane befreit den Maya-Gott des Todes und dann nimmt das Unheil seinen Lauf.
In diesem Fall sind es die Götter der Maya, die ihre Finger mit im Spiel haben und es kann zu Beginn schon ein bisschen kompliziert werden, diese ungewöhnlich klingenden Namen alle zu verstehen. Aber es gibt hinten im Buch einen Anhang, in dem alle Götter aufgelistet sind.
Der Hauptakteur spricht den Leser immer direkt an und so fühlt man sich gleich mit ihm verbunden und bleibt auch am Ball.
Fazit: Mein Sohn hat dieses Buch innerhalb von drei Tagen verschlungen und er ist begeistert. Wer die Percy Jackson Bücher liebt wird auch diese cool finden. Sie vereinen Spaß, Spannung und Dramatik.