Spannend und rasant!

lisa buddensiek Avatar

Ich bin wegen des Vorwortes von Rick Riordan neugierig geworden. Seine Bücher haben mich bisher alle begeistert und da ich ein großer Mythologie Fan bin, gefiel mir auch der Inhalt nach dem ersten Eindruck. Eines vorab: wer Percy Jackson mochte, wird auch den Sturmläufer mögen! Die Story ist etwas rasanter und erinnert an einen Action Film, dabei aber leicht genug für Jugendliche geschrieben. Der Maya Hintergrund war für mich neu und ist toll erklärt. Der Humor kommt auch nicht zu kurz, ich habe teilweise laut lachen müssen.
Darum geht es: Zane Obispo lebt in New Mexico und hat eigentlich ein schönes Leben. Leider hat er ein verkümmertes Bein, was ihn zum Mobbingopfer Nr. 1 macht. Er lebt mit seiner Mum und seinem Onkel zusammen, hilft seinen Nachbarn und hat den tollsten Hund der Welt an seiner Seite. Doch dann beobachtet er einen Flugzeugabsturz über dem Vulkan hinter seinem Haus, befreit unfreiwillig den Totengott der Mayas, der darin eingesperrt war und muss nun den Weltuntergang verhindern. Ach ja, und er muss dabei versuchen, den anderen Göttern aus dem Weg zu gehen, die ihn umbringen wollen. Willkommen bei Zane gegen die Götter!