Spannende Geschichte über Zane und die Maya - Götter!

nicki-lu Avatar

Zane gegen die Götter Sturmläufer

von J.C. Cervantes

Zane scheint auf dem ersten Blick ein ganz normaler Junge zu sein.
Er wohnt zusammen mit seiner Mutter und seinem Onkel Hondo in der Wüste von New Mexico. Er hat noch zwei Nachbarn, Mr. Ortiz und Miss Cab und nicht zu vergessen einen eigenen Vulkan hinterm Haus.

Er wird von seiner Mutter von zu Hause aus unterrichtet, da die anderen Kinder ihn geärgert haben. Zane braucht nämlich einen Stock, da er ein zu kurzes Bein hat und humpelt. Die meiste zeit verbringt Zane mit seiner Boxer- Dalmatiner- Hündin Rosie, sie hat nur drei Beine und Zane hat sie aufgenommen und kümmert sich um sie. Zusammen klettern sie gerne auf den Vulkan.

Zane liest sehr gerne in dem Buch über Die Sagenwelt der Mayas, dass ihm seine Mutter zum achten Geburtstag geschenkt hat. Bisher dachte Zane die vergessenen Mythen der Mayas wären nur eine Sagenwelt, bis eines Tages ein Privatflugzeug über seinen Vulkan abstürzt. Und dann taucht auch noch die geheimnisvolle Brooks auf, die Zane warnt, er schwebe in Lebensgefahr.
Zane steckt nun mitten in einer uralten Prophezeiung der Mayas und muss feststellen, dass in seinem Leben nichts so ist, wie er bisher dachte.

Das Cover passt super zu Zanes Geschichte und hat uns sofort angesprochen.
Der Schreibstil ist fließend, wir sind regelrecht durch die Seiten geflogen. Die Geschichte rund um Zane ist durchgehend spannend und fesselnd.
Zane erzählt hier seine Geschichte selbst in 42 Kapiteln, es gibt einen Nachtrag und am Ende befindet sich ein Glossar mit ein paar Hintergrundinformationen zu Zanes Geschichte.
Zane gegen die Götter Sturmläufer ist ab 12 Jahren empfohlen und sowohl für Mädchen als auch Jungen geeignet.

Die Protagonisten sind Charakterlich kunterbunt gemischt und alle sehr sympatisch.
Zane liebt seine Hündin Rosie über alles und würde alles für sie tun.
Onkel Hondo hat uns auf Anhieb gefallen, es blieb nicht aus hin und wieder doch herzhaft zu lachen.
Und Brooks wirkte von Anfang an recht mysteriös. Trotz allem ist sie uns im laufe der Geschichte ans Herz gewachsen.

Das Ende kam sehr überraschend, wir hatten ja mit vielem gerechnet, aber dieses Ende war dann doch mal was anderes. Besonders toll fanden wir die Idee mit diesen Magischen Papier.
Zane Gegen die Götter Sturmläufer ist von "Percy Jackson" Autor Rick Riordan persönlich empfohlen und dem können wir uns definitiv anschließen. Die Geschichte rund um Zane hat uns super gefallen und wir freuen uns schon riesig auf Band 2.
Von uns eine absolute Lese- Empfehlung mit 5 Sternen.