Spannendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladysunnysunshine Avatar

Von

"Zane gegen die Götter Band 1" hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Aufmachung ist richtig gut und das Cover hat mich sofort angesprochen.

Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls gut und mir hat die Verbindung zwischen Moderne und mythischen Göttern sehr gefallen. Die Kultur der Maya finde ich schon seit Jahren spannend und konnte so diesem Buch gewiss nicht widerstehen.

Gerade die Beschreibung Zanes mit seinem Handicap ist für mich sehr wichtig und bietet das Potenzial dieses Thema jungen Menschen näherzubringen und es gegebenfalls mit ihnen zu besprechen.

Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir der Humor, den Zane als Hauptfigur und Erzählstimme mit in die Geschichte einfließen lässt.

Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gefallen und die vielen Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

p.s.: Ob das Buch so gut wie die Percy-Jackson-Reihe ist, kann ich selbst nicht beurteilen, da ich Percys Abenteuer (noch) nicht gelesen habe.