Sturmläufer

a.hamilton Avatar

Tolles Jugendbuch

Mit Zane gegen die Götter Sturmläufer ist J.C. Cervantes ein gelunger Auftakt in die Reihe gelungen.
Es ist ein Jugendbuch das viele Fans finden wird, vor allem unter den Lesern die schon Bücher von Rick Riordan verschlungen haben.

Das Rick Riordan auch das Vorwort zu diesem Roman beigesteurt hat sagt vielleicht auch schon das ein oder andere aus.

Die Reise beginnt damit das wir Zane kennenlernen der dem Leser sagt das er seine Geschichte ja unbedingt aufschreiben solle und dem Leser dann sagt: bitte sehr, hier ist sie.
In allen Einzelheiten und bis zum bitteren Ende.

Tja Zane lebt zusammen mit seiner Mom und seinem Onkel Hondo der eine Vorliebe für Cheetos und Wrestling hat in New Mexiko.

Dann gibt es noch Miss Cab bzw Miss Cabalero wie sie richtig heißt und Mr Ortiz.

Rosie Zanes Hündin und Brook.
Wobei Brook kein normales Mädchen ist wie man vielleicht in erste Linie denken mag, wenn man sie das erste Mal in dieser Geschichte antrifft.
Aber gut das ist wiederum ein anderer Teil der Geschichte.

Alles in allem ein gelunges Buch und der Eintritt in die Welt der Maya und ihrer Gottheiten.

Man hat kein Problem mit dem Lesen, denn man kann es nicht weglegen wenn man einmal begonnen hat.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt keine Langeweile aufkommen auch wenn vielleicht der ein oder andere für den Humor ein wenig länger brauchen mag.

Klare Empfehlung.