Zane

castilleja Avatar

Zane Obispo kann es nicht fassen. Nach einem Jahr soll er nun doch wieder zur Schule gehen. Dabei lief es doch ganz gut, dass seine Mutter ihn zu Hause unterrichtet hat und er nur mit seiner Hündin Rosie auf den Vulkan geklettert ist, sich die Wrestlinggeschichten seines Onkel angehört hat, oder die beiden Nachbarn getroffen hat. Gleichaltrige braucht er echt nicht, denn die haben ihn nur mit fiesen Spitznamen belegt, weil er aufgrund seines zu kurzen Beins humpelt. Aber seine Mutter lässt sich nicht erweichen. Doch dann gerät Schule zur Nebensache, denn Zane kommt in Kontakt mit der Welt der Mayagötter und sogar sein Vater soll von dort stammen. Er lernt Brooks kennen, die echt cool ist und sich in einen Falken verwandeln kann. Und da ist die Prophezeiung, die sein ganzes Leben verändert... Eine spannende, lustige, abenteuerliche Geschicht mit den Mayagöttern und ihrer Welt, die mir bisher fremd war. Mit einem Vorwort von Rick Riordan. Und da kommt auch mein Kritikpunkt: Die Autorin hat meines Erachtens ihr Werk zu ähnlich wie die von Riordan erschaffen und es gibt sehr viele Parallelen. Aber da mich diese Bücher immer gut unterhalten haben, vergebe ich dennoch 4 Sterne und warte auf das nächste Abenteuer von Zane Obispo.