Eine Ansammlung von Grausamkeiten

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
philomenia Avatar

Von

Das Cover sieht sehr episch aus und mir gefiel auch der Inhalt des Klappentextes, weswegen ich gespannt auf den Schreibstil und die Charaktere war.

Schon die ersten Seiten waren jedoch mit unnötigem Fluchen und vermeintlich cool wirkender Gewalt gefüllt. Der Spannungsaufbau war gar nicht vorhanden, da die Handlungen so schnell wie sie eingeleitet werden wieder vorbei sind. Spätestens als auf Seite 13 das Wort Zenit mit einem h am Ende (also Zenith) geschrieben wurde, hatte ich genug von dem Buch. Zenith ist eine Uhrenmarke aus der Schweiz und hat nichts mit dem Stand der Sonne zu tun. Sowas muss doch im Veröffentlichungsprozess jemandem aufgefallen sein.

Leider hat sich die Leseprobe als Enttäuschung herausgestellt, doch ich bin trotzdem neugierig geworden, ob sich diese sinnlose Brutalität nur auf den ersten Seiten abspielt. Möglicherweise entfaltet sich das Buch ja noch als spannender Thriller.