Killerin und Polizistin arbeiten gemeinsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eleisou Avatar

Von

Kommissarin Zara von Hardenberg, Spitzen-Profilerin bei Europol wird zu einem grauenhaften Tatort in der Cité La Castellane, einem Vorort von Marseille zusammen mit ihrem Kollegen gerufen. Ein junges Mädchen ist brutal mit zahlreichen Messerstichen getötet worden. Für Zara, die für ihre professionele Angehensweise bekannt ist, steht schnell fest, dass das Verbrechen nach Mafia riecht und dass etwas größeres hinter dem Tod des Mädchens steckt. Sie sieht keinen anderen Weg als ihre Zwillingsschwester Zoé, die das genaue Gegenteil ihrer Lebensweise ist, um Hilfe zu bitten. Denn Zoe arbeitet für die korsische Mafia und ist für ihre Skrupellosigkeit bekannt.
Zoë und Zara sind zwar Schwestern, haben sich aber seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen und gesprochen denn sie sind im Hass aussernandergegangen. Dass sie nun auf verschiedenen Seiten des Gesetzes stehen, macht die Sache nicht einfacher, doch Zara weiss, dass nur Zoë ihr helfen kann. ist diese aber bereit, sich auf die andere, legalle Seite des Gesetzes zu stellen? Und kann sie den Fall überhaupt lösen? Welche Risiken gibt es, wenn die Mafia davon Wind bekommt? All diese Fragen begleiten den Leser in diesem temporeichen, flüssigen und modernen Thriller. Die Spannung der Geschichte wird sehr schnell aufgebaut und durchgängig bis zum Ende gehalten. Die einzelnen Handlungsstränge sind gut voneinander getrennt, so dass man den Überblick über Personen und Orte behält, auch wenn es manchmal zahlreiche sind. Das Ende des Buches macht Hoffnung auf eine Fortsetzung mit dem ungleichen Duo. Alles in Allem eine erfolgreiche Story.