Abstruss und interessant wie selten ein Buch

luftikuss Avatar

Ich glaube, alleine durch das Cover hätte ich zu diesem Buch gegriffen. Und dann diese Leseprobe erst!

Toxic hat es nicht leicht. Als Ex-Jugolave in Amerika arbeitet er als Auftragskiller und muss sich gegen die kleinen Möchtegernkiller durchsetzten. Und dann macht er auch einen kleinen, aber bedeutenden Fehler: er legt den falschen Mann um. Denn der, den er umgebracht hat ist ein FBI Agent. Von nun an ist Toxic auf der Flucht, nimmt eine falsche Identität an und staunt nicht schlecht als er feststellt, dass er von nun an TV Prediger ist und auf dem Weg nach Island!

Ich mag diese Leseprobe, denn sie ist von der Geschichte her einfach mal was anderes. Am Anfang erfährt der Leser von der kaltschnäuzigkeit Toxics, von der Gedankenwelt eines Auftragskillers und von den "Problemen" die der Job so mit sich bringt. Ich glaube, nach dem Toxic dann endlich in Island angekommen ist überschlagen sich die Ereignisse und die Geschichte kommt noch mehr in Fahrt. Sehr interessant und spannend, was Helgason für Toxic noch so alles in Island bereit hält. Wechselt Toxic die Seiten und wird als TV Prediger ein guter Mann oder haben auch TV Prediger ihre schlechten, verschlagenen Seiten die er gut nutzten kann?

Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch!