Auftragskiller in neuer Rolle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Tomislav Boksic, genannt Toxic, kommt aus Kroatien und lebt in Amerika als Auftragskiller. Das buch ist aus seiner Perspektive geschrieben und lebt von seinem schägen Humor und seinen ungewöhnlichen Weltauffassungen. Andere Menschen beurteilt er bissig und sarkastisch. Verbrechen zu begehen ist für ihn Alltag. Bei seim 66. Auftrag erschießt er einen FBI-Mann und will in Kroatien untertauchen. Als ihm die Polizei auf dem Flugplatz auf den Fersen ist, tötet er in Panik einen Mann und schlüpft in dessen Rolle. Es ist ein amerikanischer Prediger, der nach Island reisen wollte. Im Flugzeug überlegt Toxic, wie er mit dieser völlig neuen Rolle zurechtkommen kann. Leider endet die Leseprobe hier.

Ich finde den Einstieg und die Idee des Buches sehr originell und bin gespannt, ob es toxic gelingt, sich so zu verstellen, dass er als Prediger in Island nicht auffliegt...