Klasse Leseprobe!

tom500 Avatar

Alleine schon durch das Cover wäre ich im Buchladen wohl neugierig geworden auf dieses Buch, und dann dieser Titel.
Von daher bin ich froh, dass mich die Leseprobe nicht enttäuscht hat. Ein Buch, wie ich es liebe. Surreal, abstrus, witzig und ganz nebenbei gehts ja auch noch um Mord und Totschlag - der etwas anderen Art.

Der Leser lernt  den Auftragskiller Toxic kennen. Mit sich, Gott und der Welt eigentlich zufrieden will er sich auf den Weg zu seinem nächsten Job machen, als er ausversehen den falschen Mann erledigt und flüchten muss. Nach dem er mittels Mord eine neue Identität bekommt, wird aus dem Auftragskiller Toxic ein TV-Prediger, auf dem Weg nach Island. Alleine die Wendung vom Auftragskiller zum TV-Prediger, gepaart mit der herrlichen Schreibweise des Autors verspricht ein ganz tolles, schräges Buch. Ich würde sagen, sollte ich es nicht gewinnen, wandert es definitv auf meinen Wunschzettel, denn die LP verspricht ein absolut lesenswertes Buch, das nicht nur das gängige Mord und Totschlag Motiv hat, sondern die Geschichte auch mit viel (schwarzen) Humor erzählt. Toll!