Tom Boksic =Toxic = sehr lustig

sandrahofmann81 Avatar

Mir gefällt die Leseprobe des Romans „ Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen“ des isländischen Autors Hallgrimur Helgason recht gut.

Der Roman handelt von Tamislav, der sich Toxic nennt und auch unter diesem Namen bekannt ist. Er ist ein Auftragskiller, der das Leben sehr locker nimmt und nebenbei als Kellner arbeitet. Außerdem hat er noch eine Freundin Manita. Leider gelingt sein 66. Mord nicht und das Opfer überlebt und ist zudem noch ein FBI Agent. Toxic muss nun zunächst erstmal untertauchen, doch seine Tarnung droht aufzufliegen, so dass er diese am Flughafen noch mal ändert und dadurch noch eiunen Mann tötet. Nun hat er die Möglichkeit dessen Identität anzunehmen und stellt fest, das es sich um einen Mann von der Kirche handelt, der auf dem Weg nach Island ist. Somit fliegt er nun nach Island.

Die Leseprobe ist kein normaler Roman, sondern liest sich trotz der Morde bisher sehr amüsant. Das liegt sicherlich hauptsächlich an der Hauptperson Toxic. Alleine schon der Titel des Romans klingt vielversprechend und nach dazu von einem Isländer, einfach nur sehr gut.