Vom Auftagskiller zum Reverend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
philipp.elph Avatar

Deraußerordentlich erfolgreiche Auftragskiller, genannt Toxic, muß die USA verlassen, da er sich einen Fehlschuß erlaubt hat. Nicht, dass der Schuß daneben ging, nein, er traf. Allerdings einen FBI-Agenten- und das ist nicht gut für Toxic.

Als er sich über den JFK-Flughafen in seine alte Heimat nach Zagreb absetzen will, ist das FBI schon hinter ihm her und so muß er seine Route ändern, nicht ohne noch einen ahnungslosen Reverend ins Jenseits befördert zu haben, um zunächst in dessen Identität zu schlüpfen.

Das unfreiwillige Ziel ist nun Island, das Land des Autors. Damit läuft dieser Roman wohl auch darauf hinaus, in die Rubrik "Islandkrimi" eingeordnet werden zu können.

Ein Auftragskiller, der mit dem Pass eines Reverends reist und wohl in desen Rolle schlüpfen muß, erscheint außergewöhnlich und interessant.

Ich bin gespannt, ob es Toxic gelingt, Frieden und Liebe zu predigen und uns "10 Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen" geben kann, ob er entlarvt wird oder gar wieder in seinen Beruf mit der waffe zurück geht.