Von sizilianischen Schlappschwänzen und echten Profikillern

nilly Avatar

Der kroatische Auftragskiller Toxic lebt in New York. Hier übt er auch seinen "Beruf" aus. Voller Witz, Ironie aber auch Brutalität erzählt er über sein Berufsleben. Ich konnte mir das Schmunzeln einfach nicht verkneifen. Trotz den schon 66 begangenen Morden ist mir der Killer einfach sympathisch.

Weil Toxic einen Auftrag "verkackt" hat, muss er außer Landes. Hierzu musste er kurzfristig seine falsche Identität nochmals ändern und wird ausgerechnet zum Priester. Und schon ist Mord Nr. 67 auf seinem Konto. Tja, leider geht der Flug jetzt nach Island... nicht gerade sein Traumziel!

Im Klappentext wird ja bereits erwähnt, dass Toxic seine Identität als Priester in Island behält. Hier entsteht bestimmt so manchens Durcheinander! Der Killer als Priester - die Ironie des Schicksals ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Der lockere Schreibstil hat mir gut gefallen. Unverblümt und gnadenlos erzählt ein Profikiller seine Geschichte. Und trotzdem ist die originelle Komik nicht übersehbar. Klasse Idee!