wenn ein Mord romantisch ist ... ;-)

scylla Avatar

dann ist man bei der Leseprobe zum Buch "Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zubeginnen" angekommen.
Wenn ein Buch schon so heißt, dann muss es einfach besonders sein. Diese Leseprobe wird der Erwartung absolut gerecht. Noch nie war mir ein Auftragskiller so sympatisch wie Toxic. Ganz locker plaudert er über sein Leben als Serienkiller, als wäre es der normalste Job der Welt. Seine Vergleiche und Ansichten sind dabei so schräg und ausgefallen, dass man einfach nur laut loslachen muss. Erst beschreibt er ein Date mit seiner Freundin Munita, bei dem  - ganz plötzlich und ungewollt natürlich- ein Mann am Nebentisch per Kopfschuss umgebracht wird, was ihn aber auch nicht sonderlich aus der Fassung bringt. Dann erzählt er etwas salopp über seine vergangenen Aufträge und ist auch noch stolz diese so zuverlässig ausgeführt zu haben.
Doch dann folgt der Supergau: Bei einem Auftrag erschießt er einen FBI-Agenten und erregt dabei ungewollte Aufmerksamkeit. Ihm bleibt nur die Flucht zurück nach Kroatien, die jedoch auch nicht nach Plan abläuft. Er muss nämlich in die Rolle eines Priesters schlüpfen, der nach Island unterwegs ist. Die Bezeichnung "Wolf im Schafspelz" bekommt hier eine ganz neue Bedeutung. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Ich würde wirklich gern wissen, wie er sich so als Priester durchschlägt und ob er wirklich "10 Tipps" findet, das Morden zu beenden. Amüsant wirds auf jeden Fall!