Witzig, zynisch, schräg...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
parden Avatar

Von

Ich habe schon so manchen istländischen Krimi gelesen - und als ich entdeckte, das der Autor _Hallgrímur Helgason_ aus Island stammt, habe ich natürlich einen solchen erwartet. Groß war also die Überraschung, als sich herausstellte, dass das Buch alles andere ist als ein üblicher isländischer Krimi...

Aber der Schreibstil hat mich sofort mitgerissen, das Ganze ist witzig, zynisch, schräg geschrieben und mit einer ordentlichen Portion schwarzen Humors gewürzt - eine Mischung, die mir außerordentlich gut gefällt. Dieses Buch würde man wahrscheinlich in einem Rutsch durchlesen können und sich dabei herrlich amüsieren. Man ahnt schon, in welche Schwierigkeiten der Protagonist noch so geraten könnte...

Daher fände ich es klasse, wenn ich das Buch weiterlesen könnte!