Zeit der Gespenster

piratenbraut Avatar

Eine neue Leseprobe von Jodi Picoult. Normalerweise lese ich nicht so gerne etwas von ihr. Ihren Themen machen mich meistens zu traurig. Aber bei diesem Buch hier, war das grundlegende Thema so interessant, dass ich mich doch mal rangetraut habe und es hat mir gefallen.

Es gibt verschiedene Handlungsstränge in dieser Leseprobe, die aber nicht komplett getrennt sind, sondern bereits zu Beginn eine Verknüpfung erkennen lassen. Einerseits Ross, der seine Frau bei einem Autounfall verloren hat. Dann Curtis, bei dem Ross seit 9 Monaten arbeitet, der eine TV-Show hat und dort die Ergebnisse seiner Arbeit, der Geistererforschung, präsentiert. Und außerdem Shelby, deren Sohn an einer unheilbaren Krankheit leidet, er verträgt UV-Licht nicht, hat deswegen eine geringe Lebenserwartung und darf nie in die Sonne. Sie ist die Schwester von Ross.

Ich muss sagen, dass die Leseprobe nicht wirklich spannend war, viel mehr interessiert mich hier einfach, wie das Buch weitergeführt wird, und was sich für eine Geschichte daraus entwickeln wird.