Es sind nicht Jahre, sondern nur Tage; die er Zeit hat

bluesky_13 Avatar

Rafa war ein alkoholkranker, auf sich gestellter alter Mann, der in einer Höhle lebte. Sein Leben änderte sich schlagartig, als davor ein Baby lag. Zuerst wollte er es nicht haben, doch bald schon änderte er seine Meinung und sah es als eine neue Aufgabe an, sich um das kleine Wesen zu kümmern.
Doch schon bald wurde dies zu einer riesigen Aufgabe, denn der Junge wuchs und entwickelte sich von Tag zu Tag. Rafa war überfordert und schob es zuerst auf den fehlenden Alkohol. Was war hier nur los, warum geschah gerade ihm das? Er nannte den kleinen Juancho, weil er aussah wie die Ureinwohner von Cran Canaria.

Diese Geschichte wirkt sehr interessant und auch sehr emotional. Sie hat große Ähnlichkeit mit dem Film Benjamin Button. Nur das in dieser Geschichte der kleine Junge jeden Tag ein Jahr älter wurde.
Kann es so etwas geben? Es ist schon dramatisch, so auch für Rafa, wenn man sich an einen Menschen gewöhnt und weiß, das man ihn in wenigen Monaten verliert.
Wenn man die Leseprobe gelesen hat, dann will man das gesamte Werk lesen, denn man will nun plötzlich wissen, was mit Juancho geschieht.
Wie geht das alles aus und wo ist Rafa plötzlich geblieben?
Ich vergebe für dieses wundervolle Werk schon mal vorab die vollen 5 Sterne
da dieses Buch mit Sicherheit eine sehr außergewöhnliche Geschichte ist. Wie das Gesamtwerk letztendlich abschließt, kann man jetzt noch nicht sagen, aber langweilig ist es mit Sicherheit nicht.

Eure Bluesky_13
Rosi