Eine etwas andere Liebesgeschichte

anna1708 Avatar

Heute schreib ich über das Buch „Zeit für Liebe“ von Noel Aiden. Der Roman hat 251 Seiten und ist als ebook 2017 erschienen.

Erster Satz:
Wenige Meilen entfernt erwog ein Mann, sich umzubringen.

Cover:
Das Buchcover zeigt eine Taschenuhr und ein paar Zahnräder, welches beides sehr gut zum Buch passt. Beides steht für das Leben und Liebe. Wir Leben nicht ewig und haben nicht unendlich lange Zeit die Liebe zu finden.

Inhalt:
Rafael Martiguez lebt in einer kleinen Höhle in Barranco de Lucia. Er ist ein Stadtbekannter Säufer und alle nennen ihn nur Rafa.
Eines Tage findet er in der Nähe seiner Höhle einen ausgesetzten Säugling. Sein erster Gedanke ist es, den kleinen in ein Kinderheim zu bringen, doch diesen Gedanken verwirft er schnell wieder. Stattdessen behält er den kleinen Jungen, den er ab jetzt Juancho nennt.
Schnell stellt Rafa fest, das der Junge jeden Tag ein ganzes Jahr älter wird.

Als Juancho 18 wird, macht es sich auf den Weg um herauszufinden, wie es den Alterungsprozess aufhalten kann. Auf seiner Wanderung trifft er auf verschiedene Personen, die sein Leben positiv beeinflussen.

Meinung:
Der Schreibstil von Noel Aiden ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Figuren im Buch gefallen mit gut. Rafas Entwicklung von einem obdachlosen Trinker zu einem wohlhabenden Musiker passen gut in das Buch. Nutze den Tag und Lebe jetzt.
Die Sprache die Juancho spricht ist mir persönlich zu poetisch. Ebenso gefallen wir die relativ kurzen Kapitel nicht.

Zeit für liebe ist kein typischer Liebesroman. In diesem Buch geht es um die Liebe zwischen Freunden und um den Sinn des Lebens.