Eine ungewöhnliche Geschichte

marilou Avatar

Mit „Zeit für Liebe“ hat Noel Aiden seinen 2016 erschienenen Roman „Jeder Tag ein Jahr“ vollständig überarbeitet und als neu verlegte Version herausgebracht.
Hauptperson in dieser Geschichte ist Juancho. Er wird als Baby von dem obdachlosen Trinker Rafael gefunden. Dieser will für Juancho das Trinken aufgeben und für ihn als Pflegevater da sein doch er macht eine rätselhafte Entdeckung: Juancho wird jeden Tag ein Jahr älter. Nach wenigen Tagen wird Rafael von der Polizei festgenommen, man wirft ihm Diebstahl vor. Juancho ist verzweifelt, was geschieht mit seinem Papaito? Und was geschieht da mit ihm? Wieso altert er täglich um ein Jahr? Rafael wurde am gleichen Tag der Festnahme entlassen doch er blieb verschwunden. Juancho war traurig und verzweifelt, was sollte er tun? Er folgte einer inneren Eingebung und machte sich auf in Richtung Süden der Insel.
Dies ist eine verträumte und ungewöhnliche Geschichte die zu Herzen geht. Auch wenn der Inhalt frei erfunden und nicht real ist konnte ich mich stellenweise in die Gefühle von Juancho und anderen Personen aus dieser Handlung hineinversetzen.
Das Cover ist sehr schön gestaltet, eine Taschenuhr welche den Wettlauf gegen die Zeit widerspiegelt – die Zeit, welche wir alle nicht aufhalten können!