Ergreifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
solengelen Avatar

Von

Rafa, ein Einsiedler, ein Trinker, der in einer Höhle lebt, findet einen ausgesetzten Säugling. Eigentlich ist er für nichts und niemanden verantwortlich, aber er kann sich diesem kleinen hilflosen Wesen nicht entziehen. Aber genau wie Rafa hat der Kleine etwas besonderes an sich. Juancho, wie Rafa ihn nennt, ist nicht wie andere Säuglinge, ein Tag im Leben von Juancho, ist wie ein oder mehr Jahre im Leben eines Menschen. Rein Äußerlich kommt er offensichtlich nach den Ureinwohnern. Rafa akzeptiert ihn wie er ist, ja er liebt ihn wie einen eigenen Sohn. Er hört auf zu trinken, sorgt für Juancho und findet sogar einen Job, bis er verhaftet wird. Auf der Suche nach Rafa lernt Juancho ein Mädchen kennen. Juancho hat ein tiefes Wissen, eine Gabe in die Herzen der Menschen zu schauen. Hat die Liebe eine Chance? Warum ist Rafa verschwunden?Findet er Rafa wieder? Findet er seinen Weg? Fragen über Fragen...

Das zarte Cover lädt zum Träumen ein. Es passt wunderbar zum Titel. 
Der bildhafte, zarte Schreibstil hat die Seiten der nur so dahin fliegen lassen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. 
Die Geschichte um Rafa und Juancho ist eine leise, tiefgründige, zarte Geschichte. Eine Geschichte, die zu Herzen geht, eine Geschichte, die bewegt, berührt. Eine besondere Geschichte mit liebevoll gezeichneten Figuren. "Zeit für Liebe" hat mich tief beeindruckt. Es ist nicht einfach eine Geschichte, es ist ein Buch, das mich nachhaltig berührt hat, ein Buch, das ich mit allen Sinnen erlebt habe, ein Buch, das ich mit Sicherheit erneut genießen werde.