Liebe auf begrenzte Zeit

fuhr@neusob.de Avatar

Das Cover des Buches ist mir gleich ins Auge gestochen und ich wurde beim Lesen nicht enttäuscht. Dem Autor ist es gelungen eine Geschichte zu erzählen, die bei mir sicherlich lange nachwirkt. Rafa ist ein Bettler und Säufer und lebt am Rande einer kleineren Ortschaft in einer Höhle. Eines Tages findet er ein Baby und beschließt es trotz aller Widrigkeiten zu behalten. Tags darauf ist Rafa erstaunt, denn das Baby ist über Nacht zu einem Kleinkind geworden. So geht es auch am nächsten Tag und Rafa stellt fest, das Juancho, so nennt er den kleinen Jungen, jeden Tag ein Jahr älter wird. Rafa ist verzweifelt, denn das bedeutet, dass der Junge in ein paar Monaten älter wäre als er selbst. Er hört zu trinken auf und findet eine Anstellung als Gitarist in einer kleinen Kneipe. Doch leider wird er von der Polizei eingesperrt und Juancho ist von da ab auf sich allein gestellt. Juancho macht sich auf die Suche nach Rafa und trifft dabei auf Selina, in die er sich unsterblich verliebt. Doch hat diese Liebe eine Chance?

Die Geschichte hält mich noch gefangen mit den schönen und weisen Worten, die ich gelesen habe und die mich auch sehr nachdenklich stimmen. Ein wunderbares Buch, das einen bewegt und nicht so schnell los lässt. Ich werde es bestimmt bald wieder lesen.