Nachdenklich und liebevoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
windgeist Avatar

Von

Zeit für Liebe ist ein Buch über Liebe und eine Liebesgeschichte. Es ist poetisch und Nachdenklich. Man sollte es auf keinen fall in die Kategorie der vielen schnulzenromane Stecken. Es ist ein modernes Märchen und eine fantastische aber lehrreiche Geschichte.
Der Sprachstil ist zunächst gewöhnungsbedürftig. Er wirkt stark distanziert und sehr erzählerisch, wie es in Märchen üblich ist. Später dann wird er abwechslungsreicher und Emotionaler. Das spiegelt auch gut Juanchos Persönliche entwicklung wieder. Das Ende ist ziemlich Unerwartet und auch etwas Aprupt. dennoch ist es ein sehr schönes Ende.
Ich kann das Buch jeden ans Herz legen, der ungewöhnliche Geschichten und etwas Nachdenkliches mag. Wer eine herzzereisende Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau erwartet, könnte aber etwas enttäuscht sein.