Nett für Zwischendurch

5sonnenblume Avatar

Ich habe diese Buch als Ebook gelesen und dort sind mir einige Formatierungfehler aufgefallen, gerade beim Ende oder Anfang von neuen Kapiteln.

Der Obdachlose Rafa findet eines Tages in der Nähe seiner Höhle ein Baby. Er beschließt, nach einigem hin und her, dass er sich ihm annimmt. Er schwört dem Alkohol ab und kümmert sich rührend um den kleinen, doch schon zwei Tage später stellt er fest, dass das Baby auffällig schnell wächst, noch einen Tag später ist aus dem Baby ein Kleinkind geworden. Der kleine - der er Juancho nennt, weil er den Guancho auf Gran Canaria so ähnlich sieht - altert jeden Tag um ein Jahr. Er wächst zu einem sehr intelligenten, aufrichtigen und schlauen Jungen heran. Nach kurzer Zeit verlieren die beiden sich und Juancho ist auf sich allein gestellt, auf der Suche...nach was...nach Liebe und nach dem Geheimis seiner Selbst.

Es ist ein nettes und kurzweiliges Buch. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Doch wirklich bewegt hat mich das Buch jetzt nicht. Es war nett für zwischendurch. Das Ende kam für meinen Geschmack jetzt auch etwas abrupt und so ein bisschen kommt mir die Geschichte auch bekannt vor durch Max Tivoli.