Wie eine gute Tat zum Verhängnis werden kann

eleisou Avatar

Auf diesen Leseeindruck habe ich mich besonders gefreut. Ich kannte den Schriftsteller bislang nicht aber die Empfehlungen waren groß und so habe ich erstmal nach den zwei vorigen Büchern Ausschau gemacht. Leider erfolgslos, weil der Verlag sie nicht mehr druckt und bei der Buchhandluch gab es sie nicht mehr. Trotzdem möchte ich diese Buch keinesfalls missen!
Neurochirurg David Evens schreibt Tagebuch und wir lesen von seinem Leben als Chirurg in einer Privatklinik. Trotz der Anweisungen seiner Chefin es nicht zu tun, operiert Evens einen 16-jährigen schwarzen Jungen der sich keine Privatklinik leisten kann und der nach einer Schießerei als Notfall zu ihnen gelandet ist, weil er ihn nicht seinem Schicksal überlassen möchte. Er scheint ein guter Charakter zu sein und dennoch sitzt er wegen dieses Geschehens nun im Todestrakt. Spannend geschrieben reizt dieses Buch einen geradezu die ganze Geschichte in einem Zug durchzulesen.
Das Cover fand ich mittelmäßig jedoch hat es micht nicht negativ beeinflusst. Volle fünf Sterne!