Ein spannender Anfang

xanaka Avatar

Dr. Fred Abel, Rechtsmediziner beim rechtsmedizinischen Institut der Charite in einer Sonderabteilung, ist ein vielbeschäftigter Mann, Weil ein Kleinflugzeug ist in Brandenburg beim Landeanflug abgestürzt ist, sind alle verfügbaren Rechtsmediziner im Einsatz. Die an Bord befundenen acht Fallschirmspringer sind tot, es gab keine Überlebenden. Also muss Dr. Abel für den gewöhnlichen Bereitschaftsdienst einspringen. Sein Chef Dr. Herzfeld hat auch noch Urlaub – ihn muss er vertreten. Nun haben er und seine Kollegen es mit sämtlichen Berliner Todesfällen zu tun, nicht nur mit den Opfern der Extremdelikte. Und es kommt so einiges auf ihn und seine Kollegen zu. Nicht der mögliche Bankräuber, der beim Sprengen des Geldautomaten selbst sein Leben eingebüßt hat, nein auch ein möglicher Kannibale und sein Opfer sind die Fälle mit denen sie sich befassen müssen.
Und wir haben im Prolog bereits über ein überfallenes Mädchen lesen können, was vermutlich auch zum späteren Zeitpunkt ermordet worden ist. Ebenso die Rentnerin Irina Petrowa, die nach dem Einkauf in ihrem Wohnhaus angegriffen wurde.

Was ist aus den Opfern geworden? Wie geht es mit den Fällen von Dr. Abel und seinen Kollegen weiter? Alles klingt sehr spannend und auch interessant. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe ich bin dabei.