Ein typischer Tsokos, wow...

juno dean Avatar

Cover und vor allem der Autor sind ansprechend. Ich habe bereits mehrere Bücher des Autors gelesen, in Erinnerung blieb mir da vor allem 'Abgeschnitten', das er zusammen mit Sebastian Fitzek schrieb, von dem ich auch alle Bücher gelesen habe. Dieses Buch entstand in Zusammenarbeit mit Andreas Gößling, der mir auch bereits ein Begriff ist.
Dass die Story auf authentischen Fällen beruht, macht das Ganze nochmal spannender. Der Leser weiß, dass es keine Fiktion ist, das verspricht Gänsehaut pur.
Bereits der Prolog knallt rein, hier wird sich nicht mit unnötigem Geplänkel aufgehalten.
Dass den Kapiteln Ort- und Zeitangaben vorangestellt sind, finde ich sehr hilfreich, um den Zeitablauf genau im Auge zu behalten, da merkt man den Beruf des Herrn Tsokos. ;-)
Die Leseprobe liest sich schnell und flüssig, ich war ja fast überrascht, als ich auf der letzten Seite war, so war ich in der Story drin. Die Situationen werden nicht zu knapp und nicht zu ausschweifend beschrieben. Ich denke, das Autorenduo hat hier sehr gute Arbeit geleistet und es handelt sich um ein Buch, das mich überzeugen würde. Was mich überzeugt, kann ich immer gut weiterempfehlen.