Grausame Morde

engelsgesicht77 Avatar

Die Leseprobe war eindeutig zu kurz für mich.... hätte so gerne weitergelesen. Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und man war sofort in der Handlung drin. Supertoll und total spannend, d.h. von der ersten Seite an, nicht so wie manch andere Bücher, wo die Spannung erst nach und nach aufbaut.

Das Cover hat mich nicht so angesprochen, aber die Inhaltsangabe. Besonders der Schlusssatz: Die Geschichte beruht auf authentischen Fällen und echten Ermittlungen und ist nichts ist grausamer als die Realität. Ich liebe Bücher mit Fakten die auf wahre Begebenheiten beruhen, auch wenn die Romanfiguren erfunden sind. Aber wenn ich mir das Cover noch mal genauer anschaue, denke ich passt es sehr gut zum Inhalt und zum Autor, da er Rechtsmediziner ist. Eben hab ich mir gedacht, irgendwie kommt mir der Autor bekannt vor und hab gegoogelt - Treffer, er hat schon mal ein Buch zusammen mit Sebastian Fitzek geschrieben "Abgeschnitten".

Habe erst letztens festgestellt, es gibt wirklich sehr kranke Menschen, deren Panthasie man teilweise nicht nachvollziehen kann. So wie in der Leseprobe der erste Fall, wie kann ein Mensch auf die Idee kommen die einzelnen Körperteile mit dem Messer zu beschriften. Auch beim zweiten Fall hab ich mich gefragt, wie kann einem Mann gefallen eine alte wehrlose Frau zu vergewaltigen..... bin nur gespannt, wie es weitergeht und was mit dem Flugabsturz ist, wo alle umgekommen sind. War es ein Unfall, techniches Versagen oder Mord. Jedenfalls bin ich neugierig auf die Reihe, obwohl ich finde, dass es zu viele Buchreihen gibt. Aber das wäre eine Reihe nach meinem Geschmack - Krimi, Brutal und wahre Tatsachen.

Nun heißt es für mich, Daumen drücken, damit ihr meinen Namen aus dem Lostopf zieht.