Hochspannung

anett.syring Avatar

Im Prolog wird in einem Wald eine Fahrradfahrerin überfallen und in einem Auto verschleppt. Der Täter weiß schon genau, was er mit ihr tun wird.
Die gebürtige Russin Irina Petrowa will mit ihren 76 Jahren noch einmal ihre ganze Kraft mobilisieren, weil sie denkt, dass sie in ihrem Leben etwas verpasst hat. Sie merkt nicht, dass sie vom Supermarkt aus verfolgt wird. Beim Aufschließen ihrer Wohnungstür wird sie überfallen.
Da alle verfügbaren Rechtsmediziner zur Absturzstelle einer Cessna gerufen wurden, muss Dr. Fred Abel für die nächsten Tage die Bereitschaft übernehmen, um rätselhafte Todesfälle zu untersuchen. Dabei ist er in Gedanken immer noch bei seiner kürzlich verstorbenen Mutter und den Vorwürfen seiner Schwester, dass er schuld sei. Bei der Morgenbesprechung werden die anliegenden, ziemlich skurrilen, Fälle durchgesprochen. Während der Arbeit bekommt Dr. Abel einen Anruf vom LKA. Er wird als Amtshilfe zu einem Tatort gerufen.
Leider ist die Leseprobe zu Ende. Sie ist sehr spannend. Die Tötungsdelikte werden ziemlich genau beschrieben, was nichts für schwache Nerven ist.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.