Interessanter Einstieg

kimvi Avatar

Das dunkle, recht düstere Cover und der Titel "Zerschunden" wecken spontan meine Neugier. Bisher habe ich leider noch kein Buch von Michael Tsokos gelesen, doch ich weiß, dass er Professor für Rechtsmedizin und ein anerkannter Forensik-Experte ist. Da es sich bei "Zerschunden" ja um einen True-Crime-Thriller handelt, bin ich sehr gespannt auf die Handlung und die Umsetzung, reale Fälle dort einzubinden.

Die Leseprobe hat meine Neugier verstärkt. Ich bin förmlich über die Seiten geflogen und konnte die Angst der jungen Frau, die im Prolog vom Fahrrad gestoßen und dann entführt wird, lebhaft nachempfinden. Wird sie dem Täter entkommen können? Er scheint ja bisher recht unerfahren, aber leider voller Tatendrang, zu sein.

Noch kann ich den roten Faden leider nicht erkennen. Denn was hat der Tod von Irina Petrowa wohl mit dem aus dem Ruder gelaufenen Sex-Experiment zu tun? Der Klappentext klingt allerdings vielversprechend, sodass ich mir eine spannende Handlung erhoffe, die einem , durch das Bewusstsein, dass ein Stückchen Realität enthalten ist, beim Lesen einen zusätzlichen Schauer über den Rücken laufen lässt. Der Schreibstil wirkte auf mich sehr flüssig, sodass ich dem Geschehen problemlos folgen konnte.

Meine Neugier auf den Verlauf der Handlung ist definitiv geweckt.