Menschen sind die wahren Monster

shiny_fluffy_tutu Avatar

Das Buch "Zerschunden" beginnt mit einem Prolog, in dem man bei der Entführung einer jungen Frau dabei ist. Wir begegnen dem vermeintlichen Täter, der mit abstrusen Gedanken Einblick in seine Person ermöglicht. Sein Handeln hat er schon lange geplant und man kann sich sicher sein, dass er so ein Verbrechen nicht zum ersten mal begeht.
Im ersten Kapitel begleitet man dann eine alte Dame bei ihrer abendlichen Routine vom Supermarkt nach Hause. Bei ihr wird der Stil und die Gedanken schon persönlicher. Sie wird von einem Mann verfolgt, doch ignoriert das gezielt und ist in Gedanken bei ihrem verstorbenem Bruder. Besonders hier kam der Schreibstil des Autors gut zur Geltung. Immer wiederkehrende Hinweise auf den Verfolger ließen mein Herz immer schneller schlagen. Ich wusste genau, dass jetzt etwas passiert und spürte das Adrenalin. Das Kapitel endet somit mit dem leblosen Körper einer sechsundsiebzig Jährigen.
Weiter geht es aus der Sicht des Rechtsmediziners.
Der Schreibstil des Autors verrät zu Beginn nicht zu viele Details und steigert sich nach und nach. So dass man einen guten Einstieg in das Buch bekommt.
Ich bin gespannt wie das True Crime Buch ausgehen wird und zu welchen Taten es noch kommen wird! Außerdem noch ob es den Hauptpersonen gelingen wird das Böse zu stoppen.