Möchte nach "Abgeschnitten" wissen, wie sich Tsokos alleine schlägt! :)

lovely_lila Avatar

Schon auf den ersten Seiten geschehen grausame Dinge. Zuerst die Entführung, bei der der Mörder sich schon überlegt, was er noch mit dem Opfer vorhat. Obwohl er solche Taten anscheinend schon vorher begangen hat, wirkt er doch zeitweise sehr unsicher. Dass er zum Beispiel erst spät bedenkt, dass sein Opfer um Hilfe schreien wird, sobald wieder zu Besinnung kommt wirkt auf mich amateurhaft. Danach der Mord an der alten Dame, die ihr Leben erst seit kurzem wieder genießt. Dann lernt man Dr. Abel und seine Kollegen kennen. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Er macht mich neugierig und langweilt mich nicht. Besonders gut gefällt mir die Art, wie die Figuren beschrieben werden, auch Humor fehlt nicht. Ich finde es sehr interessant, dass es sich hier um einen True Crime Thriller handelt, das macht die ganze Geschichte natürlich noch einmal um einiges spannender! Ich habe vor einiger Zeit "Abgeschnitten", einen atemlos spannenden Thriller von Tsokos und Fitzek gelesen und würde gerne herausfinden wie sich Tsokos alleine so schlägt. Wenn dieser Thriller ebenso gut ist, wie der, den ich schon kenne, werde ich vollends zufrieden sein!

Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen. :)