Nur für starke Nerven

lucyca Avatar

Das ist wieder mal ein Buch, wie ich es zur Abwechslung sehr mag. Schon die LP hat mir kalte Schauer den Rücken runter gejagt.

In der Nähe des Berliner Flughafens wird ein junges Mädchen von einem vorbeifahrenden Auto brutal angefahren, so dass es samt seinem Fahrrad im Strassengraben fliegt. Was der Täter dann mit seinem Opfer vorhat, ist brutal.

Nächster Fall, Irina eine alte Frau befindet sich nach ihrem täglich Einkauf auf dem Nachhauseweg. Da sie sehr stark behindert ist, geht alles nicht so schnell. Bereits nach Verlassen des Ladens hatte sie das Gefühl, dass sie beobachtet und verfolgt wird. Da sie stark seh- und hörbehindert ist, kann sie nur einen dunklen Schatten ausmachen. Zudem wird sie immer wieder von ihren eigenen Gedanken eingeholt, die sich speziell um ihren verstorbenen Bruder Sascha drehen. Kaum hat sie ihre Wohnungstür mühsam aufgeschlossen, wird sie brutal überfallen. Verschwommen nimmt sie ein schwarzes Gesicht mit weissen Zähnen wahr.
Und jetzt ein Kapitel, welches Michael Tsokos meisterlich und anschaulich beherrscht. Die Rechtsmedizin mit seiner Crew unter der Leitung von Dr. Fred Abel, LKA. Authentisch und realistisch wird einer der besonderen Tage beschrieben. Und wenn es noch spannender wird, hört die LP auf….
Ich würde mich sehr freuen, eines der Vorablese-Exemplare zu gewinnen.