Sehr spannend

emily304 Avatar

Eine sehr spannende Leseprobe, die auf ein sehr spannendes Buch deuten lässt.

Normalerweise bin ich kein Fan von deutschen Krimis / Thrillern, aber dieser ist vielversprechend.

Man ist gleich mitten im Geschehen. In der ersten Handlung lernen wir den Täter kennen, der eiskalt, brutal und ohne Skrupel sein nächstes Opfer holt und sich Sorgen macht, dass sein Bruder ihn wegen der Delle im Auto fertig macht. In der zweiten Handlung wird eine alte Frau überfallen und erwürgt. Man fühlt mit der alten Frau mit, die unter der Hitze und dem Älterwerden und Verschleißerscheinungen ihres Körpers leidet und möchte sie warnen, denn sie wird bereits von ihrem Mörder beobachtet und verfolgt und bekommt es leider, tief in Gedanken versunken, nicht mit.

Die dritte Handlung lässt uns da landen, wo die Ergebnisse des menschlichen Wahnsinns landen, in der Rechtsmedizin. Die Fälle werden ohne Erbarmen beschrieben, sehr anschaulich und ich bekam ein beklemmendes Gefühl und finde es immer wieder erschreckend, wozu die Spezies Mensch fähig ist.

Der fesselnde Anfang und der letzte Satz der Leseprobe macht Lust auf mehr und man fragt sich, was wurde aus dem Mädchen vom Anfang, was hat der Mord der alten Frau mit allem zu tun und wie verarbeitet man als Mensch die ganzen Grausamkeiten, die man im Alltag auf dem Obduziertisch liegen hat?