sehr spannend

darts Avatar

Ich habe gestern die LP in Rekordzeit verschlungen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend, genauso die Handlung. Im Prolog schildert ein Täter, wie er eine Frau vom Fahrrad haut und bewußtlos schlägt. Nachdem er sie in sein geliehenes Auto verfrachtet hat, möchte er sie in ein sicherers Versteckt bringen, um sie dort zu 'beschriften'. Er hinterläßt gerne seine persönliche Signatur.
Und dann sind wir anschließend gleich im Geschehen: Hochsommer in Berlin. Eine Rentnerin wird beim Einkaufen beobachtet, verfolgt und anschließend in ihrer Wohnung überfallen und getötet.
Am nächsten Tag lernen wir Dr.Fred Abel kennen. Rechtsmediziner beim BKA und zur z.Z. in Vertretung Chef des Institutes. Vier Fälle haben er und sein Team gleichzeitig auf den Tischen, als ein Anruf vom LKA kommt und er zu einem Tatort gerfen wird.....
Leider endet hier die LP und ich bin sehr gespannt wie es wohl weitergeht.

Ich habe noch kein Buch von Michael Tsokos gelesen; nur Abgeschnitten, welches er mit Sebastian Fitzek zusammen geschrieben hat. Dessen Bücher gehen ja oft ins Phantastische, Mystische; aber Zerschunden basiert ja auf wahren Begebenheiten und liest sich total spannend

Über einen Gewinn des Buches würde ich mich sehr freuen.