Spanneder Beginn

liesl06 Avatar

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Man steigt in diese Geschichte ein und ist bei der Entführung einer jungen Frau dabei. Der Täter richtet sie übel zu um sie anschließend in seinem Auto zu fesseln und anschließend einzusperren.
Dann geht es im Irina Petrowa, die in ihrer Wohnung überfallen wird. Sie hat gerade erst ihren Bruder Sascha verloren und musste ihn zu Grabe tragen. Körperlich ist sie an einen Gehstock gebunden, welches der Täter schamlos ausnutzt. In ihrer eigenen Wohnung scheint sie einem Perversen zum Opfer gefallen zu sein.
Fred Abel ist Gerichtsmediziner am BKA. Das sein Chef gerade im Urlaub ist, leitet er nun die Abteilung. Da erreicht ihn ein Anruf vom Landeskriminalamt, in dem er gebeten wird bei einem aktuellen Mordfall zur Seite zu stehen.

Der Autor schafft es mit seinem flüssigen Schreibstil die Geschichte schnell voranzutreiben und in Gang zu setzten. Man ist direkt mitten im Geschehen. Fieserweise hört die Leseprobe genau an der Stelle auf, an der es richtig interessant wird. Gerne würde ich das Buch weiterlesen und rezensieren