Tod am Fließband

botte05 Avatar

Eine Radfahrerin wird abgepasst, zu Fall gebracht und entführt. Eine alte Dame wird beim Betreten ihrer Wohnung überwältigt und anschließend erwürgt.

Die BKA-Einheit "Extremdelikte" muss nach einem Flugunfall in Berlin alle anfallenden rechtsmedizinisch zu begutachtenden Leichen übernehmen, da alle "normalen" Rechtsmediziner an der Absturzstelle im Einsatz sind. Dr. Abel, aktuell stellvertretender Leiter der BKA-Einheit, obduziert heute - nachdem er jedem Mitarbeiter die jeweiligen weiteren Obduktionen zugeteilt hat - einen Leichnam, welcher Ergebnis eines mutmaßlich entarteten Sex-Spiels sein soll. Noch bevor er den Fall abschließen kann, erreicht ihn ein Anruf vom LKA, welcher ihn dringend zu einem Tatort beordert. Hier endet die Leseprobe.

Anhand der LP, welche gut und flüssig zu lesen ist, vermag ich nicht zu beurteilen, wie sich dieser True-Crime-Thriller, welcher als Serienauftakt auf wahren Begebenheiten basieren soll, entwickeln wird. Aufgrund dessen eine verhaltene, durchschnittliche Bewertung, welche eine gewisse geweckte Neugier beinhaltet.