True Crime

sassenach123 Avatar

Michael Tsokos zerschunden wird als True Crime Thriller angepriesen. As Cover ist ansprechend, und die Inhaltsangabe interessant zu lesen.
Das Buch beginnt mit der Situation, dass ein Unbekannter eine junge Frau mit einer plötzlich aufgerissenen Autotür zu Fall bringt. Er schleppt sie in sein Auto. Seine Gedanken werden geschildert, und man erfährt, dass er sich Messer besorgt hat, und sie an dem Mädchen ausprobieren möchte.
Der nächste Abschnitt: Berlin, Tegel. Irina Petrova ist alt und gebrechlich und wird von einem schwarzen Unbekannten, der sie vom Supermarkt verfolgt hat, in ihrer Wohnung überfallen.
Weiter geht es nun beim BKA, Berlin, Treptowers. Dr. Fred Abel und sein Team arbeitet für die Einheit Extremdelikte. Doch da ein Flugzeugunfall stattgefunden hat, sind die anderen Kollegen der Rechtsmedizin eingespannt und er und seine Leute müssen nun damit rechnen, alle übrigen Fälle zugeteilt zu bekommen. Die anstehenden Fälle werden untereinander aufgeteilt.
Es handelte sich um eine kurze Leseprobe, die mich aber überzeugt und neugierig gemacht hat. Bin gespannt, wie die Fälle gelöst werden, und ob es Zusammenhänge gibt.