True Crime

ecinev Avatar

Schon der Prolog fängt sehr brutal an. Ein Mann fährt eine junge Frau auf ihrem Fahrrad um und fesselt sie in seinem Wagen. Er hat sehr viele Messer dabei. Man mag sich gar nicht vorstellen was er damit alles vorhat.

Im ersten Kapitel kommt die 76jährige Irina Petrowa nach einem Einkauf im nahegelegenen Supermarkt nach Hause und wird kurz vor ihrer Wohnungstür überfallen. Sie versucht vergeblich sich zu wehren, aber sie hat keine Chance, kurz darauf ist sie tot.

In der Berliner BKA Einheit 'Extremdelikte' bereitet Fred Abel sich auf einen stressigen Tag vor. Offenbar sind alle Berliner Todesfälle auf seinem Tisch gelandet. Die Obduktionen werden sehr ausführlich und bildhaft beschrieben. Das ist mir schon fast ein bisschen viel. Trotzdem würde ich dieses bestimmt sehr spannende Buch gerne lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und trotz der nicht zusammenhängenden Handlungsstränge durchweg spannend. Das es sich dabei um wahre Begebenheiten handelt, macht das ganze gleich noch mal so spannend.