Vielversprechender Beginn ...

kisiquincy Avatar

Das Cover wirkt ansprechend und ich hätte im Laden aufjedenfall nach diesem Buch gegriffen.

Die Beschreibung macht das Buch sehr interessant. Es geht um einen Serienkiller der immer alleinstehende Frauen in der Nähe von Flughäfen tötet bzw. ablegt und deren Körper sind geschunden. Rechtsmediziner Abel bearbeitet den Fall, der Hauptverdächtige ist sein Freund , dessen kleine Tochter liegt im Sterben.

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Ein Mann fährt mit dem Auto seines Bruders eine junge Fahrradfahrerin an. Er fesselt und knebelt sie und stellt sich dabei vor, was er mit ihr machen wird. Er hat viele Messer beiseite geschafft und will jedes Körperteil der Frau beschriften.

Abschnitt 1 ( jeder Abschnitt ist mit Ort, Datum und Uhrzeit beginnend) Berlin Tegel - Irina Petrowa - 76Jahre, kauft in einem Laden ein wenig ein und geht dann langsam nach Hause. Sie denkt an ihren vor kurzem verstorbenen Bruder. Als sie in ihre Wohnung gehen will, wird sie brutal zu Boden geworfen und überfallen. Sie erkennt in ihrem Angreifer einen Mann, der ihr vorher schon aufgefallen war. Er tötet sie.

Abschnitt 2 - BKA - Rechtsmediziner Abel - Abteilung Extremdelikte - hat eine Teambesprechung mit seinen Kollegen - man erfährt ein wenig über die Kollegen und die aktuellen Fälle.

Abschnitt 3 - BKA - während der Obduktion eines Mannes ( er starb bei einem Sexunfall) wird er angerufen und zu einem Tatort beordert.

Mehr erfährt man leider nicht in der LP. Ohne die Beschreibung wäre ich jetzt nicht so begeistert gewesen. Sie liest sich gut und flüssig, lässt aber noch nicht soviel über das Buch erkennen. Die Beschreibung ist jedoch ganz nach meinem Büchergeschmack und ich freue mich schon mehr von diesem Buch zu lesen.