Wachsendes Interesse mit jeder Seite

destinybooks Avatar

Ich wollte schon immer mal ein Buch von Tsokos lesen und bin dementsprechend voller Neugier und Erwartungen (ich habe bisher nur Positives über den Autor gehört) an die Leseprobe gegangen. Denn das Cover allein finde ich zwar auch interessant aufgrund der schlichten Art, aber mir fehlt der Wow-Effekt. Nachdem ich allerdings die ersten Seiten von der Leseprobe verschlungen habe, muss ich sagen, dass das Cover auf eine bestimmte Art Tsokos Schreibstil widerspiegelt. Diesen empfinde ich ebenfalls als sehr einfach und schlicht, allerdings hat er dafür gesorgt, dass ich unbewusst immer schneller gelesen habe und immer mehr in den Bann des Buches gezogen wurde. Bisher kann ich zwar noch nicht viel zur Thematik, sprich dem in der Beschreibung genannten Inhalt, oder die einzelnen Personen sagen, bin allerdings schon total gespannt darauf mehr zu erfahren. Allein der Umstand, dass ein Charakter in dem Buch von Hause aus nicht der Fröhlichste zu sein scheint, aber Scherz mit Nachnamen heißt, finde ich schon sehr unterhaltsam. Zudem kommt natürlich hinzu, dass man auf den ersten Seiten bereits mit einigen Mordfällen konfrontiert wird, was eine erste Spannung entstehen lässt, die meinem Gefühl nach so schnell auch nicht mehr abfallen wird. Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt!