Wirklichkeit und Fiktion

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evelynm Avatar

Von

Das Cover und auch der Prolog sind sehr düster und lassen keine Zweifel aufkommen, dass es sich bei dem Buch um einen Thriller handelt. Am Anfang steht die Geschichte eines wahnsinnigen Killers, der sein Opfer – eine junge Frau - verschleppt, um seinen Phantasien nachzugehen.

Im ersten Teil wird eine alte Frau von einem Mann in ihrer Berliner Wohnung erwürgt.

In der BKA-Einheit „Extremdelikte“ geht es hoch her. Es sind etliche Obduktionen durchzuführen und außerdem ist die Einheit um Dr. Fred Abel zum Bereitschaftsdienst eingeteilt. Beim Absturz eine Cessna kamen 8 Fallschirmspringer und die Besatzung ums Überleben. Deshalb wurden alle zur Verfügung stehenden Rechtsmediziner zum Unfallort bestellt. Und da kommt auch schon der Anruf vom LKA.

Beim Gedanken, dass die Mordfälle in diesem Thriller auf wahren Fällen basieren, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Eine gute Voraussetzung, um das Buch weiter zu lesen.