Zerschunden

angua Avatar

Szene eins: Ein Mann überfällt eine Radfahrerin. Er fesselt und knebelt sie um sie in eine Lieferwagen an einen verborgenen Ort zu bringen. Szene zwei: Eine russische Seniorin fühlt sich nach ihrem Einkauf im berliner Supermarkt von Schatten verfolgt. Doch an ihrer Wohnungstür wird klar, dass es nicht nur ein Schatten war der sie verfolgte und jetzt überfällt. Szene drei: Rechtsmediziner Fred Abel übernimmt vertretungsweise die Leitung der Rechtsmedizinergruppe für Extremdelikte des BKA und wird direkt mit der Situation konfrontiert, dass die Gruppe neben ihrer üblichen Arbeit auch für alle weiteren Todesfälle aushelfen muss. Dabei erreicht ihn während der Arbeit ein Anruf von Hauptkommissar Markwitz.
Auch ich habe, wie wahrscheinlich einige andere, zunächst gezögert den True-Crime-Thriller anzufangen. So blutig und graumsam wie man viele Thriller gewohnt ist, erscheint es doch irgendwie ein Unterschied zu sein wenn die Geschichte auf echten Tatsachen basiert... Doch beim Lesen der Leseprobe wurde ich direkt in die Geschichte gesogen. Ohne große Sensationslust ergibt sich hier ein spannender Thriller eines Autors, der weiß wie er den Leser einfängt.
Und gerade weil man noch nicht weiß wie die drei Szenen zusammenhängen, möchte man doch wissen wie es weitergeht.